Rundschreiben vom 16.07.2023

Liebe Schachfreunde,

vielen Dank für die zwischenzeitlichen weiteren Ergebnismeldungen, auch wenn leider noch ein paar kampflose Ergebnisse dabei waren. Jetzt stehen nur noch zwei Ergebnisse aus, die aber nichts mehr an den Podiumsplätzen ändern werden und noch bis nächsten Freitag nachgemeldet werden können. Auch wenn das Finanzamt München ALLE Mannschaftskämpfe tatsächlich gespielt hat – was sehr bewundernswert ist – und die Bayerische Staatskanzlei zwei kampflose Siege verbucht hat – wobei ihr diese Mannschaftskämpfe sicher auch lieber gespielt hättet – , ist das Endergebnis der Firmenschachrunde 2022/2023 eindeutig: Die Bayerische Staatskanzlei und das Finanzamt München stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze; der direkte Vergleich endete 2:2. Die Bayerische Staatskanzlei hat jedoch 4 Brettpunkt mehr erzielt; selbst bei nur knappen Siegen von 2,5:1,5 in den kampflos gewonnenen Mannschaftskämpfen würde noch ein Brettpunkt mehr zu Buche stehen. Ohne der offiziellen Siegerehrung am 26.07.2023 vorwegzugreifen, ist also die Bayerische Staatskanzlei die Gewinnerin der Firmenschachrunde 2022/2023 – herzlichen Glückwunsch!

Zur Siegerehrung am 26.07.2023 haben sich bereits angemeldet:

DPMA
Jan Gruner
Thomas Walch
Michael Ruttkowski
Dr. Carsten Junker

Münchner Rückversicherung
Ulrich Kindtner

StMAS
Hans Neidl
Frieder Rückert
Christian Wltschek

Finanzamt München
Christoph Schultes
Christoph Hatzinger
Adrian Renner
Gerhard Grüntaler

Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch die Bayerische Staatskanzlei noch Teilnehmer(innen) nachmelden würde. 😉 Von ALLEN Schachgruppen nehme ich Nachmeldungen noch bis Dienstag, den 18.07.2023 entgegen, da ich für das abschließende Schnellschachturnier das Spielmaterial kalkulieren muss (aktuell reicht das Spielmaterial des BayernLB Sportclubs aus; bei zahlreichen Nachmeldungen muss ich zusätzliches Spielmaterial von meinem Heimatverein organisieren).

Die Veranstaltung beginnt am 26.07.2023 um 17 Uhr. Nachdem alle (oder zumindest die meisten) eingetroffen sind, werde ich die Siegerehrung im Rahmen der Firmenschachrunde 2022/2023 vornehmen (Pokale für die drei erstplatzierten Mannschaften; auf Urkunden würde ich verzichten). Anschließend führen wir ein Schnellschachturnier mit 7 Runden im Schweizer System und einer Bedenkzeit von 12 Minuten durch (ohne Fischer-Modus, damit es nicht zu spät wird); auch hierfür habe ich Pokale für die drei erstplatzierten Teilnehmer(innen) bestellt.

Veranstaltungsort:

BayernLB Sportarena, Osterwaldstraße 76, 80805 München
(U6 Haltestelle Nordfriedhof, von dort etwa 10 Minuten Fußweg, Parkplätze stehen zur Verfügung)
Die Gaststätte in der BayernLB Sportarena ist bekannt für ihre vielseitige Bewirtung zu fairen Preisen (www.bayernlb-sportarena.de)!

Nachdem ich erst ab dem 01.10.2023 in Pension und aktuell beruflich noch sehr gefordert bin (von wegen „das Arbeitsleben langsam ausklingen lassen“ 😉), ist das alles für meine Maßstäbe eher provisorisch. Ich hoffe dennoch, dass ihr nach der Firmenrunde 2022/2023 und der Siegerehrung mit Schnellschachturnier ein positives Fazit ziehen könnt.

Sportliche Grüße

Wolfgang Meier

Quelle: Wolfgang Meier, Spielleitung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.