Rückzug Bayerische Landesbank

Liebe Schachfreunde,

als erstes wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr, besonders Gesundheit, Quality Time, Erfolg und alles, was ihr euch selbst noch so wünscht. 😊

Es freut mich sehr, dass das Firmenschach offensichtlich sehr gut angelaufen ist. Dank Günter Löffler kann man das Geschehen perfekt auf www.schachrunde.de verfolgen.

Leider gibt es zum Jahresbeginn aber auch einen Wehrmutstropfen: Trotz intensiver Bemühungen ist es mir bislang bei keinem Mannschaftskampf gelungen, eine vollständige Mannschaft für die BayernLB zusammenzustellen. Mein Dank geht an die bisherigen Gegner – Münchner Rückversicherung, Europäisches Patentamt und Finanzamt München –, die bei den Terminverschiebungen sehr geduldig mit mir waren. Letzten Endes ist es aber besser, die Mannschaft der BayernLB aus dem Firmenschach zurückzuziehen, solange noch keine Wettbewerbsverzerrung eingetreten ist. Da die BayernLB bislang noch zu keinem Mannschaftskampf antreten konnte, werden alle Ergebnisse mit einem kampflosen 4:0 für den Gegner eingetragen.

Auch wenn ich nun keine Mannschaft mehr zu führen habe, gebietet es der Anstand, euch nicht im Stich zu lassen. Ich werde deshalb – zusammen mit Matthias Schmidt und Eckhardt Frank – die laufende Saison wie geplant zu Ende bringen. Vielleicht sieht es in der nächsten Saison dann wieder besser mit einer BayernLB-Mannschaft aus.

Aber zurück zur laufenden Saison: Vor lauter Bemühungen um eine BayernLB-Mannschaft bin ich euch glaube ich noch die Mannschaftsmeldung der Agentur Brey (siehe Link bei Agentur Brey auf der Seite der Mannschaftsmeisterschaft) schuldig geblieben. Außerdem gibt es zwei Nachmeldungen von Ersatzspielern:

Die Bayerische Staatskanzlei hat Andreas Schenk als weiteren Ersatzspieler nachgemeldet.
Das Finanzamt München hat Ewald Knapp als Ersatzspieler nachgemeldet.

Sportliche Grüße

Wolfgang Meier (, Matthias Schmidt und Eckhardt Frank)

Quelle: Wolfgang Meier, Matthias Schmidt und Eckhardt Frank, Spielleitung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.