Rundschreiben vom 22.09.2017

Liebe Schachfreunde,

nun habe ich alles beisammen, was ich für den Start in die nächste Saison brauche, und so kann ich die Saison 2017/18 eröffnen; dies ist nun die 40. seit 1978/79. Nach dem Höhepunkt zu Beginn der 1990er-Jahre mit 43 Mannschaften hat sich der etwa seit 1995 einsetzende Rückgang der Teilnehmerzahlen inzwischen weiter verstärkt und wir haben jetzt nur mehr 18 Mannschaften: Das Bahn-Sozialwerk hatte ja schon vorige Saison für eine Mannschaft „das Handtuch geworfen“. Nun ist auch FIDUCIA ausgeblieben; das Europäische Patentamt hat nur mehr zwei Mannschaften und auch die „Fermeldewerkstätte“ hat nicht mehr genügend Spieler; der Rest spielt evtl. beim Bahn-Dozialwerk. Ansonsten hat sich noch eine Änderung des Namens ergeben: Die ARAG-Versicherungen sind jetzt an die Frankfurter Lebensversicherung verkauft worden und die Schachmannschaft nennt sich jetzt „Frankfurt-Münchener Lebensversicherung (FML)“

Nun ist es an der Zeit, Euch die Terminsliste für die beiden ersten Runden mitzuteilen. Ich bitte Euch, unbedingt den Schlußtermin für die Meldung der Ergebnisse der beiden ersten Runden einzuhalten. Den Vordruck für die Meldung der einzelnen Mannschaften habt Ihr bereits erhalten (Termin: 30.11.2017) .

Sofern eine Schachgruppe mehrere Mannschaften meldet, sind die Stammspieler nachrangiger Mannschaften automatisch Ersatzspieler für die vorrangige Mannschaft. Sonstige Ersatzspieler bitte ich also bei der letztrangigen Mannschaft aufzuführen. Bitte schreiben Sie auch bei den Namen jeweils die Familiennamen zuerst .

Die Modifikation bei der Festlegung der jeweils ersten zwei Runden (die ja auf Grund der Vorjahresrangliste gesetzt werden) hat sich bewährt. Den Paarungsplan für die beiden ersten Runden seht Iht unten.

Um den Zeitaufwand meinerseits weiterhin möglichst klein zu halten, werde ich (von mir ausgehend) ausschließlich per e-mail mit den Schachgruppen kommunizieren. Dies bedeutet, daß Ihr Euch alle meine Rundschreiben etc. selbst ausdrucken und Euere Antworten entweder mit der Post oder als e-mail an mich übermitteln müßt.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hilpoltsteiner

Terminplan für die 1. Runde

Di., 10.10. FML-Versicherungen – Arbeitsministerium
Di., 10.10. Bayerische Landesbank – Technische Universität
Mi., 11.10. Deutsches Patentamt – Münchener Rückversicherung
Mo, 9.10. Landesamt für Finanzen – Flughafen München
Mi., 11.10. Verwaltungsgerichte – ADAC München
Do 12.10. MTU München – Deutsches Patentamt (II)
Di., 10.10. Europäisches Patentamt – Bayerische Staatskanzlei
Mi., 11.10. Bahn-Sozialwerk – Europäisches Patentamt (II)
Mi., 11.10. Wirtschafts-/Kultusministerium – Agentur BREY

Terminplan für die 2. Runde

Di., 7.11. Flughafen München – FML-Versicherungen
Di., 7.11. Technische Universität – Deutsches Patentamt
Mo., 6.11. Arbeitsministerium – Verwaltungsgerichte
Mi., 8.11. Deutsches Patentamt (II) – Bayerische Landesbank
Mi., 8.11. Münchener Rückversicherung – Europäisches Patentamt
Mi., 8.11. ADAC München – Landesamt für Finanzen
Do., 9.11. Bayerische Staatskanzlei – Wirtschafts-/Kultusministerium
Di., 7.11. Europäisches Patentamt (II) – MTU München
Di., 7.11. Agentur BREY – Bahn-Sozialwerk

Anlagen:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.