16. BayernLB-Open im Schnellschach 2018 am 21.11.2018

Liebe Schachfreunde,

es ist wieder soweit! Die Abteilung Schach des BayernLB Sportclub veranstaltet das mittlerweile 16. BayernLB-Open im Schnellschach 2018, zu dem alle Schachinteressierten – ob als Teilnehmer oder als Kie­bitz – sehr herzlich eingeladen sind. Nähere Informationen entnehmt Ihr bitte der Turnierausschreibung, die dieser Nachricht als Dateianhang beigefügt ist.

Das Turnier findet dieses Jahr erneut am Buß- und Bettag, also am Mittwoch, den 21.11.2018 statt.

Bitte beachtet auch, dass das Turnier in der BayernLB Sportarena in 80805 München, Osterwaldstraße 76 ausgerichtet wird (Lageplan siehe ebenfalls Dateianhang). Die letzten Turniere waren der beste Beweis, dass dieser Austragungsort nicht „aus der Welt“ ist und eurem Interesse keinen Abbruch tut. Schließlich stehen Parkplätze direkt auf dem Sportgelände zur Verfügung, und auch die Osterwaldstraße bietet einige Parkmöglichkeiten.

Aufgrund der regelmäßig großartigen Resonanz und der Begrenzung auf 80 Teilnehmer rate ich zu einer Voranmeldung (eine E-Mail mit dem Betreff „Voranmeldung BayernLB-Open“ macht mir die wenigste Arbeit), da bei Anmeldung erst am Spielabend eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Einen Startplatz sicher haben natürlich Hajo Hecht (Sieger der Jahre 2003, 2005, 2006 und 2015), Ulrich Kindtner (Sieger des Jahres 2004), Mark Safyanovsky (Sieger des Jahres 2007), Elena Levushkina (Siegerin des Jahres 2008), Andreas Schenk (Sieger der Jahre 2009 und 2013), Peter Meister (Sieger des Jahres 2010), Roland Lötscher (Sieger des Jahres 2011), Alexander Belezky (Sieger des Jahres 2012), Johannes Rusche (Sieger der Jahre 2014 und 2016) und Stefan Kindermann (Sieger des Jahres 2017), über deren erneute Teilnahme ich mich sehr freuen würde.

Aufgrund der positiven Erfahrungen aus den letzten Jahren beträgt die Bedenkzeit erneut 13 Minuten je Spieler pro Partie; gespielt wird nach den FIDE-Schnellschachregeln.

Auf euer Kommen freut sich

Wolfgang Meier

wolfgang.meier@bayernlabo.de

Anlagen:

Quelle: Wolfgang Meier, BLB

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.