Rundschreiben vom 15.12.2014

Liebe Schachfreunde,

heute kann ich Euch Ergebnisse der vierten und fünften Runde, den Zwischenstand der Tabelle und die Spieltermine der 6. Runde mitteilen. Leider ist auch diesmal ein Spiel über den Schlußtermin der 5. Runde hinaus verlegt worden. Damit alle Schachgruppen ihre Spieler rechtzeitig verständigen können bevor sich die ersten schon vorzeitig in den Weihnachts- bzw. Neujahrsurlaub verabschieden, kann ich mit der Auslosung der nächsten Runde nicht über den bekanntgegebenen Runden-Schlußtermin hinaus warten.
Da das Spiel BLB – TUM auf den 13.1. verlegt worden ist, möchte ich diese Mannschaften besonders darauf hinweisen, daß deren Spiele der 6. Runde spätestens in der darauf folgenden Woche erledigt werden müssen. Ich bitte deshalb, sich schon frühzeitig mit den Gegnern der 6. Runde wegen des Termins zu verständigen.
Das gleiche gilt für die Begegnung ADAC – Wirtschaftsministerium (6. Runde), bei denen ich Spieltag und Nicht-Spieltag nicht in Einklang bringen konnte. Es ist äußerst wichtig, daß diese Begegnung tatsächlich ausgetragen wird, weil beide Mannschaften schon (SMWVT sogar zweimal) kampflos verloren gegeben haben. Damit man am Ende in der Wertung bleibt, müssen mindestens vier Begegnungen tatsächlich gespielt worden sein; deshalb habe ich auch davor zurückgeschreckt, das Terminproblem dadurch zu lösen, daß ich das SMWVT spielfrei setze.

Ich wünsche allen Schachfreunden ein frohes Weihnachtsfest, einen geruhsamen Jahresausklang und ein gutes neues Jahr 2015 bei zufriedenstellender Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hilpoltsteiner

Ergebnisse:

4. Runde:
Wirtschaftsministerium – Münchener Rückversicherung 0,5:3,5

5. Runde:
Bayerische Landesbank – Technische Universität 13.1.
DB-Fernmeldewerkstätte – ARAG-Versicherungen 3,0:1,0
Europäisches Patentamt (II) – Flughafen München 1,0:3,0
Münchener Rückversicherung – Bayerische Landesbank (II) 1,5:2,5
Landesamt für Finanzen – Landesamt für Digitalisierung 1,0:3,0
MTU München – Bayerische Staatskanzlei 0,5:3,5
Verwaltungsgerichte – Finanzamt München 1,5:2,5
FIDUCIA München – Deutsches Patentamt (II) 1,5:2,5
Europäisches Patentamt – Wirtschaftsministerium 4,0:0,0 KL
Deutsches Patentamt – Bahn-Sozialwerk 3,0:1,0
Bahn-Sozialwerk (II) – Giesecke & Devrient 2,5:1,5
Ewald Almer Marktforschung – Arbeitsministerium 2,0:2,0 KL
Agentur Brey – Europäisches Patentamt (III) 0,0:4,0
spielfrei: ADAC München

Zwischen-Tabelle nach 5 Runden:
1 Technische Universität 4 8:0 14,0 Brettpunkte
2 DB-Fernmeldewerkstätte 5 8:2 13,5 Brettpunkte
3 Flughafen München 5 8:2 12,5 Brettpunkte
4 Landesamt für Digitalisierung 5 7:3 13,0 Brettpunkte
5 Bayerische Landesbank (II) 5 7:3 9,5 Brettpunkte
6 Bayer. Landesbank 4 6:2 11,0 Brettpunkte
7 Bayer. Staatskanzlei 5 6:4 13,0 Brettpunkte
8 Münchener Rückversicherung 5 6:4 12,0 Brettpunkte
9 Europäisches Patentamt 5 6:4 11,5 Brettpunkte
10 Finanzamt München 5 6:4 11,0 Brettpunkte
10 Deutsches Patentamt (II) 5 6:4 11,0 Brettpunkte
12 ARAG-Versicherungen 5 6:4 9,0 Brettpunkte
13 Europäisches Patentamt (II) 5 5:5 10,5 Brettpunkte
14 Deutsches Patentamt 5 5:5 9,5 Brettpunkte
15 Landesamt für Finanzen 5 5:5 9,0 Brettpunkte
16 MTU München 5 5:5 8,5 Brettpunkte
17 FIDUCIA München 5 4:6 10,5 Brettpunkte
18 Bahn-Sozialwerk (II) 4 3:5 4,5 Brettpunkte
19 Verwaltungsgerichte 5 3:7 10,5 Brettpunkte
20 Arbeitsministerium 5 3:7 9,0 Brettpunkte
21 Bahn-Sozialwerk 5 3:7 8,5 Brettpunkte
22 Giesecke&Devrient 5 3:7 8,0 Brettpunkte
23 Wirtschaftsministerium 5 3:7 6,5 Brettpunkte
24 Europäisches Patentamt (III) 4 2:6 7,0 Brettpunkte
25 ADAC München 4 2:6 5,5 Brettpunkte
26 Ewald Almer Marktforschung 4 2:6 4,0 Brettpunkte
27 Agentur Brey 4 0:8 3,5 Brettpunkte

Terminplan für die 6. Runde

(Di., 13.1.) Technische Universität – Flughafen München *)
Do., 15.1. Bayerische Landesbank (II) – DB-Fernmeldewerkstätte
(Do., 15.1.) Landesamt für Digitalisierung – Bayerische Landesbank **)
Do., 15.1. Finanzamt München – Münchener Rückversicherung
Mi, 14.1. Bayerische Staatskanzlei – ARAG-Versicherungen
Mi., 14.1. Deutsches Patentamt (II) – Europäisches Patentamt
Di., 13.1. Europäisches Patentamt (II) – Deutsches Patentamt
Mo., 12.1. Landesamt für Finanzen – MTU München
Mi., 14.1. FIDUCIA München – Bahn-Sozialwerk (II)
Mo., 12.1. Arbeitsministerium – Verwaltungsgerichte
Mi., 14.1. ADAC München – Wirtschaftsministerium *)
Di., 13.1. Europäisches Patentamt (III) – Ewald Almer Marktforschung
Mi., 14.1. Bahn-Sozialwerk – Agentur Brey
spielfrei: Giesecke & Devrient

*) Bitte wegen der Termin-Kollision (13.1.) unbedingt ehestmöglich einen Termin vereinbaren und mir mitteilen

**) Sofern die BLB nicht zweimal in der gleichen Woche spielen will oder kann, bitte ehestmöglich einen Termin vereinbaren und mir mitteilen

Anlagen:

Quelle: Anton Hilpoltsteiner, Spielleiter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.