Absage Blitz-Einzelmeisterschaft

Liebe Schachfreunde,

zu meinem Bedauern muß ich für dieses Jahr die Blitz-Einzelmeisterschaft wegen zu geringer Teilnahme absagen; bitte verständigt Euere Kameraden, die von mir nicht direkt kontaktiert werden können; damit niemand vergebens in die Alexandrastraße kommt.

Bis zum Augenblick, also schon zwei Tage über die Meldefrist hinaus, liegen mir nur 15 Anmeldungen vor; das ist auch bei nachsichtigster Betrachtung entschieden zu wenig. Vor drei Jahren waren es noch 28 Teilnehmer, vor zwei Jahren 27 und voriges Jahr sogar 33 Teilnehmer. Wo sind die alle geblieben? Von einigen wenigen habe ich eine begründete Absage erhalten, von den anderen keinerlei Reaktion. Am Termin sollte es nicht liegen; er lag wie jedes Jahr auf dem vierten Donnerstag im November.

Will keiner mehr „blitzen“? Falls doch noch grundsätzliches Interesse vorhanden sein sollte, wäre ich bereit, die BEM 2014 im neuen Jahr nachzuholen; ich denke da an Donnerstag, den 19. Februar (Donnerstag nach dem Aschermittwoch; die letzte Runde ist zwei Wochen vorher; die Münchner MM beginnt erst in der Woche darauf). Ich werde die BEM also im Januar nochmals ausschreiben. Wenn dann auch nichts passiert, werde ich dieses Turnier sang- und klanglos „beerdigen“.

Mit traurigen Grüßen

Anton Hilpoltsteiner

Quelle: Anton Hilpoltsteiner, Spielleiter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.