Rundschreiben vom 02.09.2012

Liebe Schachfreunde,

leider werden wir in der neuen Saison voraussichtlich wieder eine ungerade Zahl von Mannschaften haben. Das Wirtschaftsministerium will diesmal angesichts der dort gegebenen Schwierigkeiten mit der Einhaltung der Termine nur am Mannschafts-Pokal-Bewerb teilnehmen, wo es mehr Möglichkeiten der Terminbestimmung bzw. -verlegung gibtudem hat das Europäische Patentamt seine dritte Mannschaft abgemeldet; dort gab es anscheinend ein Problem hinsichtlich der Mann-schaftsführung. Ansonsten haben sich die Mannschaften vorerst stabil gehalten, wenn auch bei einigen die Zukunft ungewiß ist.

Als Anhang erhaltet Ihr die Terminliste für die beiden ersten Runden; soweit mir eine formelle Meldung mit entsprechenden Angaben nicht vorliegt, bin ich von den Verhältnissen der letzten Saison ausgegangen. Wie in jedem Jahr habe ich die Mannschaften nach dem Ergebnis der letzten Saison gesetzt, und zwar nach dem gleichen Modus wie im Vorjahr: Im Rundenplan ist jeweils als letztes eine Eventual-Paarung mit einer dritten Mannschaft des EPA aufgeführt (in Kursivschrift). Dies aus der Hoffnung heraus, daß es doch noch möglich sein könnte, EPA 3 nochmals zu aktivieren. Falls dies nicht möglich ist, bleibt die andere Mannschaft in der entsprechenden Runde vorerst spielfrei (spätere Zusatzrunde). Bitte informieren Sie sich untereinander und geben Sie auch mir Bescheid.

Im Hinblick auf etwaige Schwierigkeiten mit Rest-Urlauben von Spielern o.ä. können Termine der beiden ersten Runden im gegenseitigen Einvernehmen auch verlegt oder getauscht werden. Die für den 10.10. angesetzten Spiele (die eigentlich am 3.10. fällig gewesen wären) empfehle ich möglichst vorzuverlegen oder an einem anderen Wochentag der 40. Woche zu spielen. In jedem Fall müssen mir die Ergebnisse der beiden ersten Runden am 12.10. vorliegen. Alle Spielberichte bitte ich mir wie bisher als Word-Dokument oder als mail-Text jeweils sofort am nächsten Tag zu übermitteln; bitte zugleich als Kopie auch an unseren Homepage-Betreuer Günter Löffler (LAS):

schachrunde@guenter-loeffler.de

Bitte deutliche Hinweise auf evtl. kampflose Ergebnisse (Nichtantreten) nicht vergessen, damit ich das nicht etwa übersehe.

Bitte überweist das Startgeld (5,00 € pro Mannschaft) alsbald auf das Konto 888990 des BBV Südbayern bei der SPARDA-Bank München (BLZ 700 905 00).

Die neue Liste der Mannschaften werde ich Euch zusenden, sobald mir alle Mannschaftsaufstellungen vorliegen. Vorerst bitte ich folgende wichtige Änderungen zur Kenntnis zu nehmen:

ADAC:
Neues Spiellokal: ADAC-Casino Hansastraße 19 (nach Absprache mit dem Mannschaftsführer des ADAC am Empfang melden; dort wird ein Besucherausweis ausgestellt) – Parkplätze im Besucherparkdeck vorhanden

DPMA:
Mannschaftsführer 1. Mannschaft: Dr. Gerhard Bender (Tel 2195-3348)

LAS:
Neue Anschrift: St.-Martin-Straße 47 – Raum 2201 (S3 und S7, Ausgang Richtung Balanstraße)
Leiter der Schachgruppe: Günter Löffler (Tel. neu 2119-2610)
Telefon neu: Mario Walter 2119-2426 Ewald Knapp Handy 0173/3825134

MTU:
Mannschaftsführer: Claus Roberto (Tel. 1489-9261)

ZFA:
Leiter der Schachgruppe und Mannschaftsführer: Adrian Renner (Tel. 1252-5261, Handy 01578/1824062)

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hilpoltsteiner

 

Terminplan für die 1. Runde 2012/13

Di., 18.9. Technische Universität – MTU München

Mi., 19.9. Zentralfinanzamt München – Münchener Rückversicherung

Di., 18.9. ARAG-Versicherungen – Europäisches Patentamt

Mi., 19.9. Deutsches Patentamt – Arbeitsministerium

Do., 20.9. Landesamt für Statistik – Bayerische Landesbank

Do., 20.9. Bayerische Landesbank II) – Bahn-Sozialwerk

Do., 20.9. ADAC München – DB-Fernmeldewerkstätte

Di., 18.9. Europäisches Patentamt (II) – FIDUCIA München

Di., 18.9. Giesecke & Devrient – ARAG-Versicherungen (II)

Di., 18.9. Ewald Almer Marktforschung – Deutsches Patentamt (II)

Mi., 19.9. Verwaltungsgerichte – Bahn-Sozialwerk (II)

Di., 18.9. Münchener Rückvers. (II) – Agentur Brey

Mi., 19.9. Check 24 – Bayerische Staatskanzlei

Do, 20.9. Landesamt für Finanzen – Landesamt für Statistik (II)

eventuell:

Di., 18.9. Europäisches Patentamt (III) – Flughafen München

 

Terminplan für die 2. Runde 2012/13

Di., 2.10. Bayerische Landesbank – Technische Universität

Mi., 10.10. Münchener Rückversicherung – Bayerische Landesbank (II)

Mi., 10.10. DB-Fernmeldewerkstätte – ARAG-Versicherungen

Di., 2.10. Arbeitsministerium – Europäisches Patentamt (II)

Do., 4.10. MTU München – Verwaltungsgerichte

Di., 2.10. FIDUCIA München – Zentralfinanzamt München

Di., 2.10. Europäisches Patentamt – Giesecke & Devrient

Mi., 10.10. Bayerische Staatskanzlei – Deutsches Patentamt

Mi., 10.10. Deutsches Patentamt (II) – Landesamt für Statistik –

Mi., 10.10. Bahn-Sozialwerk – Münchener Rückversicherg. (II)

Di., 2.10. Flughafen München – ADAC München

Mi., 10.10. Agentur Brey – Check 24 –

Do., 4.10. ARAG-Versicherungen (II) – Landesamt für Finanzen

Di., 2.10. Landesamt für Statistik (II) – Ewald Almer Marktforschung

eventuell:

Mi., 10.10. Bahn-Sozialwerk (II) – Europäisches Patentamt (III)

Die für den 10.10. angesetzten Spiele (die eigentlich am 3.10. fällig gewesen wären) empfehle ich möglichst vorzuverlegen oder an einem anderen Wochentag der 40. Woche zu spielen.

Rundschreiben vom 02.09.2012 (PDF)

RLZ-Auswertung 2011-2012 (PDF)

Quelle: Anton Hilpoltsteiner, Spielleiter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.