12. BayernLB-Open 2014 – Auswertung

Liebe Schachfreunde,Auch in diesem Jahr war das von der Schachgruppe der Bayerischen Landesbank veranstaltete Schnellschach-Open wieder ein voller Erfolg; ein Verdienst der Organisation unseres Schachfreundes Meier. Besonders erfreulich aus Sicht des BBV Südbayern war der Erfolg von Schachfreund Rusche (ARAG), dem unser herzlicher Glückwunsch gilt. Zudem waren vier weitere Spieler aus unserter Schachrunde unter den Top Ten. In der Anlage sende ich Euch die Auswertungsliste des Turniers. Grundlage für diese Auswertung sind die Schnellschach-Ergebnisse von Turnieren aus dem Bereich des BBV sowie der Bayerischen Finanzgewerkschaft. Die dabei gewonnenen Ranglisten-Zahlen sind inoffiziell und werden deshalb von mir unter der Bezeichnung RLZ geführt; sie geben aber ein ziemlich zutreffenedes Bild von der Spielstärke bei Schnellturnieren, die ja zuweilen von der Spielstärke bei Normalturnieren etwas abweicht.

Ich hoffe, daß die Spieler aus dem BBV-Bereich nicht zu erschöpft sind und sich auch an der Blitz-Einzelmeisterschaft am 27.11. beteiligen, zu der natürlich noch wetere Spieler erwartet werden. Bis jetzt sind die Anmeldungen noch sehr dürftig. Ich bitte, mit der Anmeldung nicht zu lange zu warten und sich nicht auf die Möglichkeit der Spontan-Teilnahme zu verlassen. Wenn ich nämlich bis zum Meldeschluß nicht wenigstens 30 Anmeldungen habe (so daß ich mit wenigstens 25 wirklichen Teilnehmern rechnen kann), müßte ich das Turnier leider nach mehr als 30 Jahren erstmals absagen.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hilpoltsteiner

Anlage:

Quelle: Anton Hilpoltsteiner, Spielleiter

Kommentare

12. BayernLB-Open 2014 – Auswertung — 2 Kommentare

  1. Hallo Herr Hipolsteiner,
    am 16. September haben wir das 13. Lechhausen Open Schnellschachturnier ausgerichtet.
    Ich möchte Ihnen gerne die Tabelle oder die *.swt Datei zukommen lassen für die Auswertung.
    Wenn es für Sie Interessant ist brauche ich die E-Mail Adresse
    Mit sportlichem Gruß
    Josef Zunic